Als Märchen die Welt noch berührten

 

Wie viel Text gehört in ein Bilderbuch oder auf einen Kalender? Wir meinen ein klein wenig. Gerade einmal so viel, damit sich die Erwachsenen in der Welt des Buches oder Kalender auskennen. Wir Kleinen finden uns ja auch ohne großes textliches „Tamtam“ mit Bildern und Symbolen unter den Menschen zurecht.

Somit sei dieses Bilderbuch und der Kalender dem Wunder „Welt“ gewidmet. Der märchenhaften Schöpfungsgeschichte genauso wie der Unermesslichkeit des Daseins. Und es richtet sich an Kinder jeden Alters. An jene junge und junggebliebene Menschen, welche Staunen können oder es versuchen möchten. Als Wandmalerei entstanden, beginnt diese Erzählung mit einer meteorischen Blumenblüte und endet vorerst mit dem bunten Befüllen von Büchern mit soeben Entdecktem. Diese Bücher wiederum erfreuen kommende Generationen mit Erzähltem. Nicht nur einmal, sondern immer wieder bis zum Ende der Welt – sollte es das wirklich geben.

Interesse? ———simples mail an uns!